Halswirbelsäule

Als Jahrgang 1940 und 50 Jahre beruflicher und sportlicher Körperbelastung samt behinderter Tochter leide ich an verschiedenen, mehr oder weniger schmerzhaften Wehwehchen. Hauptsächlich zu schaffen machen mir die Halswirbelsäule, vom Orthopäden als irreparabel diagnostiziert (eine Drehbewegung der Halswirbelsäule war nahezu ausgeschlossen), sowie Schäden an Sehnen und Bändern der unteren Extremitäten.

Nach zweimonatiger konsequenter, täglicher Behandlung bin ich nahezu schmerzfrei; bloß nach 18 Löchern Golf bedarf es einer zusätzlichen Behandlungseinheit. Da ich extrem schmerzunempfindlich bin, greife ich normalerweise nur im äußersten Notfall auf Hilfsmittel zurück. Medikamente verweigere ich seit 40 Jahren, d.h. es bleiben Naturheilmittel und jetzt, Gott sei Dank, der Repuls Tiefenstrahler übrig. Liebe Grüße, HGS

Zurück zur Übersicht ...