Ellbogen

  • Epicondylitis
  • Männlich
  • 50 Jahre alt
  • Leidenschaftlicher Hobbygolfspieler
  • Die Beschwerden traten früher schon einmal auf, beruhigten sich jedoch wieder. Seit einigen Monaten allerdings zunehmend schmerzhaft
  • Auch im Ruhezustand → dadurch gestörte Nachtruhe und Schmerzausstrahlung in Ober- und Unterarm
  • Bisher erfolgte noch keine Behandlung – phasenweise Einnahme vonSchmerztabletten

Es erfolgte eine Serie von 10 repuls Behandlungen innerhalb von drei Wochen. Während der Behandlung kam es zu einer Veränderung auf der VAS Schmerzskala von VAS 8 auf kurzzeitig VAS 0 bzw. bis maximal VAS 4 an manchen Tagen (bei stärkerer oder ungünstiger Belastung). Falsch ausgeführte Bewegungen wurden immer bewusster wahrgenommen.
Nach der 1. und 5. repuls Behandlung kam es zu einer deutlichen Schmerzreaktion, gefolgt von einer ebenfalls sehr starken Verbesserung. Die Schmerzpunkte verlagerten sich während des gesamten Behandlungsverlaufes mehrmals. Die Ausstrahlung in Ober- bzw. Unterarm blieb ab der 5. Behandlung vollends aus. Nach Beendigung der 10er Serie wurde mit einem Mietgerät zu Hause konsequent und häufiger behandelt. Schon nach weiteren 3 Wochen war der Patient im Alltag weitgehend schmerzfrei. Nach intensivem Golfspiel wurden wieder leichte Beschwerden bemerkt, die sich nach repuls Behandlung wieder beruhigten. Mittlerweile kommt der repuls Tiefenstrahler im Eigenbesitz v.a. prophylaktisch zum Einsatz, um einer neuerlichen Reizung beim Golfspielen vorzubeugen.

Zurück zur Übersicht ...