Unterschenkel

Im Oktober 2019 habe ich mir bei einem Sturz eine schwierige Knieverletzung zugezogen – die OP folgte im Dezember. Laut Prognose sollte die Ausheilung mindestens 8-9 Monate dauern. „Nicht mit mir“ war meine Devise und habe mich einem intensiven Program unterzogen. Dieses Programm setzt sich aus Physiotherapeutischen Übungen, konsequenten Behandlungen mit repuls (2x pro Tag) und der Einnahme von Schüssler Salz Nr 1 ( Calcium fluoratum) zusammen. Calcium fluoratum sorgt für die Elastizität von Sehnen, Bändern, Gefäßwänden, Organen und Muskeln und muss aber mindestens drei Monate eingenommen werden.

Die repuls Behandlungen habe ich im gesamten Bereich der Kniegelenksmuskulatur durchgeführt und zwar unter einer langsamen Beuge- und Streckbewegung des Kniegelenkes.

Das Ergebnis: Nach drei Monaten vollkommene Schmerz- und Bewegungsfreiheit! Das Bindegewebe und die Muskulatur rund um das Knie sind gestärkt und elastisch. Das bedeutet vor allem auch Gangsicherheit. Mit lieben Grüßen, Brigitte Rumpold CEO Repuls Lichtmedizintechnik

Zurück zur Übersicht ...