Andreas Kofler

Andreas Kofler litt aufgrund einer chronischen Quadrizeps-Sehnenansatz-Reizung an starken Schmerzen im Knie. Auf Anraten seines Physiotherapeuten Herbert Leitner begann er mit der hochintensiven, gepulsten, kalten Rotlicht Repuls-Behandlung. Die Behandlungen wurden laufend über einen längeren Zeitraum mit zusätzlichen anderen therapeutischen Maßnahmen durchgeführt.
Das Gewebe konnte dadurch immer wieder auf ein optimales Level gebracht werden, so dass die Entzündung nicht mehr so rasch entstand bzw. nicht mehr dieses Ausmaß wie am Anfang der Behandlungen annahm. Dadurch trat eine stetige Verbesserung des Knies ein und die Schmerzen konnten deutlich reduziert werden. Nachdem sich Andreas Kofler zusätzlich zu Hause laufend selbst weiterbehandelte, ist er der fit und nahezu beschwerdefrei in die darauffolgende Saison gestartet.
„Die Behandlung mit dem repuls Gerät war für mich die optimale Ergänzung zum physiotherapeutischen Training. Seit einigen Monaten bin nun wieder beschwerdefrei. Für mich als Skispringer ist es entscheidend ein gutes Körpergefühl aufzubauen. Das ist nun wieder der Fall und ich kann mein Training weiter in vollem Umfang abwickeln.“ – Andreas Kofler

Zurück zur Übersicht ...